Verstärkung gesucht: Mandatsleiter Treuhand, 80-100% (w/m/d)

Für den Ausbau unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung Verstärkung im Bereich Treuhand. Dich erwartet ein hochmotiviertes Team und abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben.

Wir sind ein regional führendes Treuhandunternehmen, das seine Kundinnen und Kunden zuverlässig und kompetent in allen treuhänderischen Fachbereichen berät. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in unseren 20 motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden, die sich allen Fragestellungen von Firmen und Privatpersonen annehmen.

Deine Aufgaben
  • Betreuung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden in allen treuhänderischen Bereichen
  • Vertretung von Kundinnen und Kunden im Umgang mit Amtsstellen sowie Beratung in rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, unter anderem zu Firmengründungen, Liquidationen sowie Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie Steuerplanung und das Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Überwachung der Arbeiten von Sachbearbeiter:innen und Förderung ihrer fachlicher Entwicklung
  • Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Zuge der Digitalisierung, je nach Interesse
  • Pflege bestehender Kundenbeziehungen und aktive Mitarbeit beim Ausbau des Kundenstamms
Dein Profil
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Treuhandexperten/zur Treuhandexpertin, Treuhänder:in FA, Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen FA oder eine vergleichbare, höhere Ausbildung im Finanzbereich
  • Mehrjährige Erfahrung in der Mandatsleitung sowie fundierte Berufspraxis im Bereich Payroll
  • Gute Abacus-Kenntnisse
  • Kommunikationsstarke, lösungsorientierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten und hohem Qualitätsbewusstsein
Wir bieten
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit (1 Tag pro Woche)
  • Flexibilität im Arbeitspensum zwischen 80% und 100%
  • 28 Tage Ferien
  • Vollumfängliche Kompensation von Überzeit
  • Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplätze

 

Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an  bewerbung@consis.ch. Für weitere Auskünfte steht dir Ernst Dobler unter  +41 71 913 83 98 gerne zur Verfügung.

 


Schließen